Team

Für das Schuljahr 2018/19 wurden

Katja Uhlig und Annekatrin Nägele zu den Vorsitzenden des Gemeinsamen Elternbeirates für die Grund- und Mittelschulen gewählt.

1. Vorsitzende
Katja Uhlig, Elternbeiratsvorsitzende Bismarck-Schule, Steuerfachwirtin,1 Kind

Ich möchte aktiv am Schulleben teilhaben, Lehrkräfte und Schulleitungen in ihrer Arbeit an und mit unseren Kindern unterstützen. Es gibt leider viel zu wenige Eltern, die mit anpacken wenn es was zu tun gibt. Außerdem möchte ich gerne meine Ideen mit einbringen und auch mal über den Wirkungskreis der eigenen Schule hinaus tätig werden

Annekatrin Nägele, Elternbeirat Reutersbrunnen-Grundschule, 2 Kinder

Im GEB habe ich die Möglichkeit, mich in interessanten Bereichen einzubringen.
Gostenhof ist bunt und vielfältig. Genauso ist es mit unseren Schulfamilien. Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder austauschen, nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden schauen und im Sinne unserer Kinder gute Entscheidungen treffen.

Hans-Jürgen Friedeberg
Elternbeirat Sperber Mittelschule, 1 Kind

„Ich weiß, dass es meiner Tochter gut tut, wenn ich mich für ihre Schule und ihre Bildung interessiere. Viele Möglichkeiten der Elternmitwirkung wurden über Jahrzehnte mühsam von Eltern wie uns erkämpft und sind nicht in allen Ländern selbstverständlich. Deshalb ist es mir eine Ehre hier mitwirken zu dürfen.“
Bojana Milosevic

Elternbeirätin Grundschule Großgründlach, 2 Kinder

„Wir als Eltern haben eine große Verantwortung gegenübern unseren und allen anderen Kindern, vor allem wenn es um die Gestaltung ihrer Lebenswelt und Bildung geht. Wir sollten die Chance, diese aktiv mitzugestalten, nutzen und uns nicht alles von anderen diktieren lassen und es so hinnehmen, sondern die Stimme, die wir haben, auch einsetzen.“

Tanja Neubert
Elternbeiratsvorsitzende Robert-Bosch-Mittelschule,  1Kind

„Ich möchte an der schulischen Zukunft unserer Kinder mitwirken und andere Eltern aus den Mittelschulen für ein Ehrenamt begeistern.“

Markus Noltemeier
Elternbeiratsvorsitzender Bismark Mittelschule, 2 Kinder

„Weil ich der Meinung bin, dass wir zusammen mehr erreichen können als nur ein einzelner. Zusammen können wir die Wünsche und Anregungen aller Eltern mit einbringen und auch die Erfahrungen und das Wissen aller Beteiligten auf einen „Gemeinsamen“ Stand bringen. Eine gute Zusammenarbeit des GEB mit den einzelnen EB’s und dem Schulamt sehe ich als spannende Herausforderung welcher ich mich gerne stelle.“

Martin Schindler
Elternbeirat  Altenfurt Mittelschule, 1 Kind

„Kinder sind die Zukunft und wir können es den Kindern leichter machen und sie in die richtige Richtung führen.“

Cindy Schmidt

Elternbeiratsvorsitzende Wandererschule, 2 Kinder

„Ich möchte nach einigen Jahren im Elternbeirat der Grundschule über den eigenen Tellerrand hinausschauen und gern für alle Grund- und Mittelschüler Nürnbergs etwas bewegen.“

Claus Stich, Elternbeirat Henry-Dunat-Schule